Gesellenprüfung

Unsere Auszubildende Natalie Rehm hat ihre Gesellenprüfung erfolgreich bestanden und eine tolle Koje mit dem Bergbau in Prinzbach gestaltet.

Bei der Prüfung im Juli 2021 in Freiburg wurden folgende Arbeitstechniken gezeigt:

Als markanter Blickfang wurde eine Bildtapete mit dem Eingang eines Stollens tapeziert. Eine weitere Wandseite wurde mit einer textlien Wandbespannung ausgetattet. Am Boden wurde eine Intarsienarbeit mit Teppichboden angefertigt. Auf dem Stuhl wurde die Sitz und Rückenfläche komplett neu aufgepoltert. Das Hauptaugenmerk bei der Prüfung liegt bei der Dekoration: Hier wurde ein Store mit Besatz, ein Mittelbogen und die Dekorationsschals ebenfalls mit Bestaz angefertigt und dekoriert. Die Farbauswahl wurde eher dunkel gehalten, da dies das Arbeitsklima in dem Bergbau wiederspeigelt.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team weiterhin verstärkt und sind stolz auf die sehr guten Ergebnisse!

Zurück